1 ausgewählter Eintrag:

 Alles  Ändern 

Blanco

ID: 1037


* * * S T E C K B R I E F * * *
Geschlecht:
Alter:
Rasse:
Fellfarbe:
Haltung:
Aufenthaltsort:
männlich
geb. ca. 2010
EKH
weiß mit etwas rot
Wohnung oder Freigänger
Spanien


Charakter/Lebenslauf:
Blanco wurde Ende Februar 2012 vor den Türen des Tierheims gefunden. Er wurde wahrscheinlich dort ausgesetzt.
Zuerst dachten die Mitarbeiter, dass es sich um eine der wilden Katzen handeln würde, jedoch kam Blanco begeistert und dankbar auf sie zugesprungen und ließ sich streicheln.

Blanco ist gegenüber anderen Katzen dominat, es ist ausser Zweifel, dass Blanco hier im Tierheim sehr sehr gestresst ist. Oft gibt es Streitigkeiten mit den anderen Katzen besonders mit den dominanten Katzen. Es ist auch schon vorgekommen das er uns gebissen hat, er tat dies aber NUR wenn er gestresst war.

Blanco ist der erste der einen begrüsst wenn man den Hof betritt und er fordert Aufmerkamkeit und Streicheleinheiten aber Zeitpunkt und Ablauf bestimmt er.
Er ist der Boss :-)

Seine Ideales neues Zuhause wäre dort, wo er alleine gehalten wird und er auch unbedingt Freigang hätte. Blanco braucht Platz und Freiraum, er ist nicht der typische Kater der sich auf dem Sofa legt.

Blanco ist bereits Fiv und Leukose negativ getestet.

Im Tierheim seit 02/12





Tierheim/weitere Informationen:
Schutzgebühr:
Standort:
130,- €
Spanien

Kontaktdaten

Kontaktperson: Nicole Torlop
eMail-Adresse: webmaster@katzenhilfe-samtpfoetchen.de
Telefon: 0163-1527354 oder 02361-3847119 ab 18.00 Uhr
Kontaktformular: Wenn Sie sich für Blanco interessieren, füllen Sie bitte unser «Kontaktformular» aus.

eingestellt am: 22.April.2012