1 ausgewählter Eintrag:

 Alles  Ändern 

Guapo

ID: 1044


* * * S T E C K B R I E F * * *
Geschlecht:
Alter:
Rasse:
Fellfarbe:
Haltung:
Aufenthaltsort:
männlich
geb. ca. 2010
Siam-Mix
apricotpoint
Wohnung oder Freigänger
Malaga


Charakter/Lebenslauf: Guapo war ein waschechter Straßenkater. Eines Tages wurde er krank und baute immer mehr ab. Die Betreuer seiner Straßenkolonie fingen ihn daraufhin ein und ließen ihn tierärztlich behandeln. Dann durfte er auf eine Pflegestelle ziehen und sich erholen.

Guapo war anfangs ein eher scheuer Kater, aber auf keinen Fall ein wilder. Er fragt laut nach Dosenfutter und er mag es sehr gerne, wenn jemand ihm dem Rücken streichelt, er ist aber immer darauf bedacht, dass man ihn nicht auf den Arm nimmt.

Hier in der Pflegestelle war er am Anfang mit einer anderen ruhigen Katze zusammen und damit fühlte er sich sehr wohl. Als dann aber neue Kätzchen einzogen, hatte er Angst vor diesen. Wir denken also es ist besser, wenn er in eine Zuhause mit maximal einer soziale Katze zieht. Er braucht wahrscheinlich ein bisschen Zeit, um sich eingewöhnen.

Update der Pflegestelle 11/2013
Guapo hat sich immer mehr zum Schmuser entwickelt. Er ist sehr menschenbezogen und liebt es, immer in der Nähe einer streichelnden Hand zu liegen.

Guapo ist bereits Fiv und Leukose negativ getestet.

Guapo

Spanische Pflegestelle seit 05/12





Tierheim/weitere Informationen:
Schutzgebühr:
Standort:
130,- €
Spanien

Kontaktdaten

Kontaktperson: Nicole Torlop
eMail-Adresse: webmaster@katzenhilfe-samtpfoetchen.de
Telefon: 0163-1527354 oder 02361-3847119 ab 18 Uhr
Kontaktformular: Wenn Sie sich für Guapo interessieren, füllen Sie bitte unser «Kontaktformular» aus.

eingestellt am: 21.Mai.2012