1 ausgewählter Eintrag:

 Alles  Ändern 

Mr.Spock

ID: 1076


* * * S T E C K B R I E F * * *
Geschlecht:
Alter:
Rasse:
Fellfarbe:
Haltung:
Aufenthaltsort:
Notfall/männlich
geb 06/2010
EKH
schwarz mit etwas weiß

90579 Langenzenn


Anmerkung zu Behinderungen/Krankheit: Knick im Schwanz
Charakter/Lebenslauf:
Mr.Spock sucht dringend eine neue Unterkunft!!!

Mr.Spock kommt ursprünglich aus Spanien, er wurde dort im Juli 2010 mit Mama und Geschwistern abgegeben.

Mr. Spock verbrachte sein ganzes Kleinkatertum bei Elena in der spanischen Auffangstation.

Er ist ein wunderschöner schwarzer Jungkater geworden, der gar nicht scheu ist und am liebsten mit dem Staubsauger kämpft - seiner Meinung nach ein wunderbares Spielzeug!

Mr. Spock befindet sich seit dem 26. April 2012 auf einer Pflegestelle in 90579 Langenzenn, hier muss er leider aus privaten gründen bald wieder ausziehen :o(

Eine Beschreibung der Pflegestelle:

Also, mal davon abgesehen, dass er immer noch einen auf „Schisser“ macht ;-), ist er absolut anhänglich und sowas von verschmust, das kann man gar nicht erzählen! Er verfolgt mich durch die ganze Wohnung, legt sich inzwischen auch gern in mein Bett und kommt sogar zu uns aufs Sofa schmusen. Es ist zum Schießen, mein Freund und ich sitzen abends auf dem Sofa, zwischen uns die Hundis. Spocki kommt auf der hundefreien Seite zu mir auf´s Sofa und lässt sich ausgiebig Schmusen. Er schielt immer wieder zu den Hundis, denn am liebsten würde er sich mit in den Haufen kuscheln.

Er fordert ganz schön penetrant seine Schmuseeinheiten, in dem er „Köpfchen gibt“ und das so feste, dass man aufpassen muss, wenn man was in der Hand hat oder den Laptop auf dem Schoß.Er ist ein absolut bezaubernder Kater, echt bildhübsch mit glänzendem Fell und seinen krummen Schwanz vergisst man ganz schnell. Er liebt es, am Bauch gekrault zu werden, ohne dass man seine echt riesigen Krallen in der Hand wiederfindet.

Seine Krallen hatte ich bisher nur einmal im Kinn, weil er ausgebüchst war und ich ihn hochheben wollte, das geht gar nicht. Aber wenn man ihn nur festhält und auf dem Boden vorwärts bewegt, dann bekommt man ihn auch gut in die Transportbox. Nach Einem krallen tut er überhaupt nicht, er ist in keinster Weise „hinterfotzig“, wie man hier sagt. Manchmal, vergisst er vor lauter Begeisterung ganz, dass er ja so schreckhaft ist, um sich dann mega über seinen Mut zu erschrecken.

Grad ist er zu meiner Hündin auf´s Sofa gesprungen und kuschelt sich allen Ernstes an sie!!!!! Echt Hammer, der Süße.

Und er ist total verspielt. Man merkt richtig, dass er eigentlich tausend verrückte Quatschideen hätte und sich dann halt nicht traut. Cool findet er den Kratzbaum zum Kratzen und lässt sich stören, wenn er mal aus Versehen seine Krallen in den Sessel haut. Ich zeig ihm dann, dass er an den Kratzbaum soll und ernsthaft, er geht dann direkt zum Kratzbaum. Katzentunnel zum Reinkrabbeln ist cool, Bällchen und Bänder ebenfalls. Und wenn Frauchen in der Küche die Hunde füttert, kommt er gleich angeschossen, damit ich ihn ja nicht vergesse.

Hören tut er auf Mister Spohok und Spocki, da kommt er sofort , auch aus einem anderen Zimmer. Er ist super intelligent. Wenn er bettelt, um auf´s Sofa zu kommen und sich noch nicht traut, klopf ich mir auf die Brust und sage Spocki komm und schwups ist er da.

Heute hat er auch zum ersten Mal nach einem Hund gehauen, weil der so penetrant war.

Ich glaub, wenn der Spocki mal wirklich aufgetaut ist und einen Spielkameraden hat, dann geht´s ab. Man spürt, dass da jede Menge Temperament und Quatsch im Kopf in ihm stecken.Ich denk, dass er ein richtiger Traumkater ist, eben weil er nicht hinterhältig ist, super verschmust und menschenbezogen ist und man ihm viel beibringen kann.

Aber bitte eben mit einer anderen Katze, damit er nicht allein sein muss, wenn man nicht da ist und damit er endlich auftauen und sich austoben kann.

Mr.Spock ist bereits Fiv und Leukose negativ getestet.

Er wird über die Tierhilfe Los Duendes e.V vermittelt. Weitere Infos zum Ablauf finden sie auf der Homepage http://www.los-duendes.org/









Tierheim/weitere Informationen:
Schutzgebühr:
Standort:
185,- €
Deutschland

Kontaktdaten

Kontaktperson: Claudia
eMail-Adresse: webmaster@katzenhilfe-samtpfoetchen.de
Telefon: 069 - 66 36 98 24
Kontaktformular: Wenn Sie sich für Mr.Spock interessieren, füllen Sie bitte unser «Kontaktformular» aus.

eingestellt am: 27.Juni.2012