1 ausgewählter Eintrag:

 Alles  Ändern 

Mario

ID: 1092


* * * S T E C K B R I E F * * *
Geschlecht:
Alter:
Rasse:
Fellfarbe:
Haltung:
Aufenthaltsort:
Notfall/männlich
geb ca. 2008
EKH
rot getigert
Wohnung/Freigänger
Spanien


Behinderung/Krankheit:
Anmerkung zu Behinderungen/Krankheit: gebrochenes Bein

Charakter/Lebenslauf: Hallo, mein Name ist Mario, bisher hatte ich noch kein schönes Leben.

Die Familie, bei der ich von klein auf lebte, war nicht sehr nett. Ich wurde oft getreten und beiseite gestoßen. An das hatte ich mich ja schon gewöhnt, aber eines Tages ...

Auf einer Feier übertrieb einer der Familienmitglieder sein treiben mit mir und schmiss mich einfach aus dem Fenster. Ich lag am Straßenrand und schrie vor Schmerzen, ich hatte Angst und konnte mich nicht bewegen.

Jemand brachte mich zu einer anderen Familie, aber auch da wurde ich nicht richtig versorgt, ich konnte doch nicht richtig laufen, aber das interessierte hier niemanden :o(

Irgendwann sprach jemand von "Euthanasie" das machte mir Angst... Dann kamen schon wieder neue Menschen, die mich anfassten und einfach in eine Box packten, ich hatte schreckliche Angst. Aber irgendwas war anders, diese Frauen sagten mir immer wieder, wie schön ich doch sei und wie lieb?? Was war den hier los?? Sie brachten mich in eine Tierklinik und hier bekam ich etwas, was mir meine Schmerzen nahm.

Was ich nicht ahnte, ich war bei einem Spezialisten für Traumaverletzungen und der untersuchte mich gründlichst!

Durch meinen Sturz hatte ich eine Verletzung am Kiefer, der Femurkopf an meinem rechten Hinterbein ist gebrochen, sowie mein rechtes Vorderbein. Leider sind die Brüche schon älter und so können diese nicht mehr gerichtet werden. Der Arzt meinte aber, dass das von selber heilen wird und solange bekomme ich Schmerzmittel.

Ich bin ein sehr freundlicher und ruhiger Kater und, obwohl mir viele Menschen schlimme Dinge angetan habe, so habe ich doch noch viel Liebe und Vertrauen in mir. Ich komme auf Zuruf und liebe Streicheleinheiten, dann schnurre ich und freue mich, dass ich jetzt gut behandelt werde!

Mario lebt auf der Pflegestelle mit anderen Katzen und einem Hund zusammen, er ist sehr sozial und ist mit allen verträglich. Er humpelt durch die Brüche an beiden rechten Beinen, da nicht mehr operiert werden kann besteht die Gefahr, dass Mario später eine Artrhose in diesen Beinen bekommen wird.

Momentan führt er ein ganz normales Leben, er rennt, spielt, springt auf Sofas, schmeisst sich auf den Rücken mit den Füsschen nach oben, um gestreichelt zu werden.. man braucht Mario nur anzuschauen und er schnurrt los.

Mario ist ein verschmuster und liebesbedürftiger Kater, er versteht sich mit anderen Katzen und Hunden gut, nur dürfen es eben nicht zu viele und dominante Katzen sein, dann bekommt er Angst und zieht sich zurück.
Mario hört auf seinen Namen und folgt seiner Pflegemami auf Schritt und Trit.

Er ist bereits Fiv und Leukose negativ getestet.

Spanische Pflegestelle seit 07/12






Tierheim/weitere Informationen:
Schutzgebühr:
Standort:
130,- €
Spanien

Kontaktdaten

Kontaktperson: Nicole Torlop
eMail-Adresse: webmaster@katzenhilfe-samtpfoetchen.de
Telefon: 0163-1527354 ab 18.00 Uhr
Kontaktformular: Wenn Sie sich für Mario interessieren, füllen Sie bitte unser «Kontaktformular» aus.

eingestellt am: 26.Juli.2012