1 ausgewählter Eintrag:

 Alles  Ändern 

Rolo

ID: 1097


* * * S T E C K B R I E F * * *
Geschlecht:
Alter:
Rasse:
Fellfarbe:
Haltung:
Aufenthaltsort:
Notfall/männlich
geb. ca. 2003
EKH
weiß
Wohnungskatze
Spanien


Behinderung/Krankheit: Leukose positiv

Charakter/Lebenslauf: Rolo hat es hier im Tierheim nicht leicht...

Bis vor kurzem war ein ein absoluter Wohnungskater, verhätschelt und geliebt. Rolo wurde von der Polizei aus einem Auto befreit. Sein Besitzer hatte ihn im Auto gelassen, in der prallen Sonne!!! Passanten bemerkten den weinenden Kater und alarmierten die Polizei. Rolo war kurz vorm Hitzschlag! Er kam dann in die Klinik des Tierheimes. Der Besitzer zeigte sich reumütig und versprach den Kater abzuholen. Nachdem er dies auch 2 Monate später noch nicht getan hat und auch auf Anrufe nicht reagiert, wird nun versucht für Rolo ein Zuhause zu finden.

Rolo kommt hier im Tierheim nicht gut klar, er jammert viel und fühlt sich sichtlich unwohl. Er ist sehr menschenbezogen und vermisst die Ansprache. Mit den anderen Katzen hier kommt er gut klar, er ist ein ruhiger und sehr sozialer Kater.

Leider wurde er positiv auf Leukose getestet, er sollte daher nur zu weiteren positiven oder aber geimpften Katzen ziehen.

Bei Fragen zur Leukose beraten wir Sie gerne.

Update Oktober 2012
Rolo hat im Tierheim immer mehr abgebaut und so zog er kurzerhand um auf eine Pflegestelle. Hier blühte er innerhalb von wenigen Tagen total auf! Er frisst mit gutem Appetit, am liebsten Nassfutter, und liebt seine Pflegefamilie. Er ruft laut nach ihnen, wenn er Streicheleinheiten möchte und sitzt mit Vorliebe auf einem Schoß und lässt sich kraulen. Er ist sehr sehr anhänglich und liebevoll. Seine Zähne sind nicht besonders gut, die müssten eventuell in naher Zukunft behandelt werden, aber ansonsten erfreut sich Rolo bester Gesundheit. Sein Pflegefrauchen gibt aber auch gut auf ihn acht. Er bekommt Vitamine unters Essen gemischt, die er auch problemlos frisst.

Rolo

Rolo2

Rolo3


Im Tierheim seit 06/12





Tierheim/weitere Informationen:
Schutzgebühr:
Standort:
100,- €
Spanien

Kontaktdaten

Kontaktperson: Nicole Torlop
eMail-Adresse: webmaster@katzenhilfe-samtpfoetchen.de
Telefon: 0163-1527354 oder 02361-3847119 ab 18 Uhr
Kontaktformular: Wenn Sie sich für Rolo interessieren, füllen Sie bitte unser «Kontaktformular» aus.

eingestellt am: 5.August.2012