1 ausgewählter Eintrag:

 Alles  Ändern 

Joshi

ID: 1156


* * * S T E C K B R I E F * * *
Geschlecht:
Alter:
Rasse:
Fellfarbe:
Haltung:
Aufenthaltsort:
Notfall/männlich
geb.ca. 04/2010
EKH
rot getigert mit weiß
Wohnung oder Freigänger
42857 Remscheid


Behinderung/Krankheit: sonstige Behinderung
Anmerkung zu Behinderungen/Krankheit: Pankreasinsuffizienz

Charakter/Lebenslauf: Joshi durfte zusammen mit Katerkumpel Ludo im August 2010 in sein Zuhause nach Remscheid ziehen. Die beiden waren anfangs sehr krank, hatten Dauerdurchfall und einen sehr schweren und hartnäckigen Katzenschnupfen. Daher zogen die zwei erst einmal in Quarantäne ohne Kontakt zu den breits vorhandenen Katzen und dem Hund. Der Katzenschnupfen wurde erfolgreich behandelt, bei dem dauerhaften Durchfall handelte es sich um eine Pankreasinsuffizienz, die ebenfalls erfolgreich behandelt wurde und teilweise noch wird.

Nachdem beide halbwegs stabil waren, wurden die Tiere zusammen geführt. Leider hat sich herausgestellt, dass Ludo und Joshi anscheinend zu früh bzw. ohne Kontakt mit Mutter/älteren Katzen in Spanien aufgewachsen sind und so keine Sozialisierung statt finden konnte. Ganz einfach gesagt, sie haben die alten Katzen ganz massiv gemobt. Es herrschte Angst und Schrecken. Also suchten sich die neuen Herrchen Hilfe!

Die zwei bekamen Bachblühtentherapie, Tierpsychologe und Tierarzt wurden bemüht usw. Leider hat alles nicht geholfen. Da in dem Haushalt auch ein tauber Ataxie Kater lebt, und der sich der Angriffe aufgrund seines Handicaps nicht erwehren kann, wurde für die beiden in dem Haus ein zweiter Katzenbereich eingerichtet.

Das war zwar oft mühsam zu koordinieren, aber die neuen Dosenöffner haben das mit viel Liebe und Mühe durchgezogen. Die eine Truppe rein, die andere Truppe raus. Der Mann oben mit den Tieren, die Frau unten usw. Das hat jetzt auch lange sehr gut geklappt. Nur wer selber Katzen hat weiß auch, dass man bei Katzen nicht nach der Uhr leben kann. Man kann keine Spiel- und Schmusestunden erzwingen. Nichts desto trozt schienen die zwei glücklich.

Jetzt aber hat sich ein neues Problem ergeben :o( Die zwei bekämpfen sich seit neuestem gegenseitig! Noch sind keine ernsthaften Verletzungen entstanden, aber das ist kein Zustand. Und so haben sich die Dosenöffner schweren Herzens entschieden, den beiden ein neues Zuhause zu suchen. Am liebsten eines als Einzelprinzen ohne andere Katzen mit Familienanschluss und vielen vielen Streicheleinheiten!

Joshi und Ludo sind zwei Wilde :-), aber auch absolut verschmust, sie brauchen Freigang, entfernen sich aber nie weit vom Haus, sie kommen aber auch mit einem sicheren Balkon klar. Durch die Pankreasgeschichte haben sie immer Hunger und sind ein wenig propper, allerdings nicht fett. Dadurch, dass sie mit einem Hund (Setter) groß geworden sind, sind sie hundeverträglich und können Sitz, Platz und Fuss. Außerdem kennen sie Meerschweinchen und Kaninchen!
Wenn die Möglichkeit besteht, geht Joshi mit Herrchen und Jake spazieren. Wobei er auch hier auf´s Wort pariert. Lebensmittel müssen allerdings gesichert werden :-) - hier hört der Gehorsam auf.

Die beiden wohnen momentan verkehrberuhigt, sie kennen Autos, aber kommen sicher nicht mit stark befahrenen Strassen klar. Sollte Durchfall auftreten benötigen sie ihr CREON, kostet EUR 5,00 Katze/Monat. Der Katzenschnupfen ist nicht mehr aufgetreten.

Gerne können die zwei in ihrem momentanen Zuhause in 42857 Remscheid besucht werden, die beiden sind Fiv und Leukose negativ getestet.

Suchen wieder seit 11/12





Tierheim/weitere Informationen:
Schutzgebühr:
Standort:
VB
Deutschland

Kontaktdaten

Kontaktperson: Nicole Torlop
eMail-Adresse: webmaster@katzenhilfe-samtpfoetchen.de
Telefon: 0163-1527354 oder 02361-3847119 ab 18 Uhr
Kontaktformular: Wenn Sie sich für Joshi interessieren, füllen Sie bitte unser «Kontaktformular» aus.

eingestellt am: 7.November.2012