1 ausgewählter Eintrag:

 Alles  Ändern 

Truman

ID: 117


* * * S T E C K B R I E F * * *
Geschlecht:
Alter:
Rasse:
Fellfarbe:
Haltung:
Aufenthaltsort:
Notfall/männlich
geb. ca. 04/2008
EKH
schwarz-weiß
Wohnungskatze
4**** Dortmund


Behinderung/Krankheit: sonstige Behinderung
Anmerkung zu Behinderungen/Krankheit: kaum noch Zähne

Charakter/Lebenslauf: Absoluter Schmusebär sucht neuen Wirkungskreis.

Hallo, ich heiße Truman und bin ein ganz lieber verspielter Kater, der so sehnsüchtig auf ein eigenes liebevolles Zuhause wartet, darum möchte ich mich hier mal vorstellen.

Meine allerliebsten Hobbys sind Spielen, Schmusen und Fressen. Wenn ich mitbekomme, dass meine Pflegemama in die Küche geht, spiele ich immer Wettrennen, wer als erster dort ankommt und glaubt mir, ich gewinne immer. ;o) Nur leider gibt es nicht immer Fressen. Spielen kann ich dauerhaft, auch mal alleine für mich. Manchmal wird aufgeräumt und alles Spielzeug in eine großen Korb gelegt, ja was soll das denn? Spielzeug gehört in die Reichweite, also mache ich mich dann daran wieder meine Ordnung herzustellen. Man muss doch überall was zu spielen haben. Abends kuschel ich mich gern an. Oft reicht es mir, wenn ich die Nähe des Menschen spüren kann, ob im Rücken auf der Sofalehne, daneben oder im Bett einfach neben der Decke oder am Fußende, Hauptsache ich darf dem Menschen nah sein.

Ich verstehe mich in der Pflegestelle gut mit den dort lebenden Katzen; nur ein Kater mag mich nicht und das macht die Situation etwas schwerer, weil meine Pflegemama und ja beide gern hat. Hunde sind für mich - solange sie lieb zu mir sind - kein Problem.

In meiner Jugend lebte ich bei einer älteren Frau in Spanien, die es gut meinte und viel zu viele Katzen bei sich aufnahm. Eine liebe Organisation vor Ort konnte mich mit meinen beiden Schwestern, die beide schon in ein schönes Zuhause umziehen durften, vor der Tötungsstation retten. Allerdings hatten wir durch anfängliche Mangelernährung auch so unsere Wehwehchen. Diese sind allerdings alle behoben, mehrfache Blutbilder haben gezeigt, dass ich ein rüstiger Jungspund bin. Das einzige, was geblieben ist, dass ich fast alle Zähne dadurch verloren habe. Zur Zeit habe ich noch meine 4 Reißzähne und 2 kleine. Aber nicht, dass ihr denkt, dass mich das hindert Leckerchen oder Trockenfutter zu futtern. Nein, das kann ich ohne Probleme fressen.

Da ich schon einiges in meinem Leben erlebt habe und auch schon mehrfach umgezogen bin, benötige ich am Anfang etwas Zeit, bis ich mich so richtig sicher fühle. Vor lauten Geräuschen oder unerwarteten Situationen, wie auch fremden Personen bin ich noch etwas schreckhaft. Daher sollte mein neues Zuhause nicht allzu hektisch sein.

Wenn Du meinst, ich könnte bei Dir ein neues Zuhause finden, dann melde Dich doch einfach und besuch mich mal.

Ich bin bereits Fiv und Leukose negativ getestet.

Hier mal ein paar Videos von mir:

Truman

Truman2

Truman3

Truman4

Ich suche schon seit 10/2009 ein Zuhause und seit 03/2012 auf meiner Pflegestelle in Dortmund.





Tierheim/weitere Informationen:
Schutzgebühr:
Standort:
VB
Deutschland

Kontaktdaten

Kontaktperson: Nicole Torlop
eMail-Adresse: webmaster@katzenhilfe-samtpfoetchen.de
Telefon: 0163-1527354 ab 18 Uhr oder 02361-3847119
Kontaktformular: Wenn Sie sich für Truman interessieren, füllen Sie bitte unser «Kontaktformular» aus.

eingestellt am: 29.Juni.2010