1 ausgewählter Eintrag:

 Alles  Ändern 

Mar

ID: 1402


* * * S T E C K B R I E F * * *
Geschlecht:
Alter:
Rasse:
Fellfarbe:
Haltung:
Aufenthaltsort:
Notfall/weiblich
geb. ca.2012
Snowshoe Mix
snowshoe
Wohnungskatze
45665 Recklinghausen


Behinderung/Krankheit: Leukose positiv

Mar sucht liebe Paten: Falls Sie Mar mit einer Patenschaft unterstützen möchten, füllen Sie bitte unser «Patenschaftsformular» aus.

Charakter/Lebenslauf: Update Januar 2015:
Mar lebt nun seit Januar auf ihrer Pflegestelle, wodurch eine sehr gute Einschätzung erfolgen kann.

Die kleine zarte Maus kam sehr angeschlagen aus Spanien und musste erst mal gepäppelt werden, was gut gelang. Der Tierarzt hat sie nach 2 Wochen gar nicht mehr wieder erkannt, so toll hat sie sich entwickelt.
Mar muss wirklich schlechte Erfahrung gemacht haben, anfassen ist von Anfang an kein Problem. Fürs knuddeln und auf den Arm nehmen braucht sie ein paar Tage, genießt dann aber jede Streicheleinheit. Sie liebt es auf den Schoß zu liegen und sich kraulen zu lassen.
Wenn sie etwas nicht mehr möchte miaut sie kurz, hört man nicht auf hebt sie die Pfote, jedoch ohne Krallen und verletzt somit niemanden. Wir gehen davon aus, das dies mit der Zeit auch noch verschwindet (es ist aber wirklich nichts wildes).

Für Fressen tut sie fast alles, genau darüber gewinnt man ihr kleines Katzenherz.
Leider hat sie wohl immer gekämpft im Leben so dass ihr Spielverhalten nicht vorhanden ist.... Sie kennt es einfach nicht.
Mit anderen Katzen und Hunden ist sie sehr gestresst, so dass wir ihr hier keine Zusammenführung zumuten möchten.
Ideal wäre daher ein Einzelplatz oder zu einer ruhigen Katze. Vielleicht gibt es ja jemanden, der gerne 1 Schmusekatze hätte?!

Mar lebt zur Zeit separiert im Dachgeschoss bei der Tochter, kann somit auch ein paar Stunden alleine bleiben.
Der 4 jährige Sohn liegt bei ihr hoch im Kurs, sie liebt ihn.
Wer mehr über diese tolle Katze erfahren möchte sollte schnell das Kontaktformular ausfüllen und Mar kennenlernen. Im Dachgeschoss wird es im Sommer ziemlich warm und es wäre schön, wenn sie vorher ihr Zuhause finden würde.


Falls Sie Mar mit einer Patenschaft unterstützen möchten würde uns das sehr freuen!

Update Dezember 2014:
Mar geht es ein bisschen besser. Sie ist noch immer nur eine Handvoll Katze, die keine 3 Kilo wiegt. Mar ist relativ schmutzig, daran sieht man, dass sie sich nicht wohl fühlt. Ansonsten scheint sie fit zu sein, jedoch total unglücklich.

Sobald man reinkommt und sich irgendwo hinsetzt, ist Mar da. Sie setzt sich am liebsten unter die Beine, sie sucht regelrecht Schutz bei Menschen und ich hab wirklich das Gefühl, dass sie sich nicht nur vor den anderen Katzen versteckt, sonder vor der Realität: die vielen Geräusche, die Feuchtigkeit, das Hundegebell...
Mar ist dort nie relaxt, immer angespannt. Ganz typisch Siam, sie kommentiert alles, maunzt viel und zeigt, wenn ihr was nicht gefällt, ganz Siam-Charakter. Sie grummelt auch viel vor sich hin, manchmal wirds ein Knurren, auch wenn man sie streichelt. Ich denke, dass ist jedoch mehr ihre Unsicherheit, sie weiss irgendwie selbst nicht was sie will, sie ist einfach nur unglücklich. Mar sucht Menschen, kann jedoch das Streicheln nicht richtig geniessen, da sie alles stresst!
Mit anderen Katzen hat sie zwar keine Probleme, sie ist weder dominant noch sucht sie Streit; aber sie sucht auch die anderen Katzen nicht.
Die neue Familie von Mar sollte unbedingt Siam-Katzen-Erfahrung haben, denn Charakter hat sie. Ich seh sie auch nicht unbedingt als Arm- oder Sofakatze, aber in einer ruhigen Umgebung, könnte sie sich erholen und wieder zu ihrem Gleichgewicht finden...


"Hallo, da draußen in der großen Welt ... hier bin ich ...

Ja, hier unten.

Ich weiß, ich bin nicht groß. Naja, ich bin eher ein Winzling. Und im Moment auch ein bisschen nicht so schön. Eher grau. Weißt du, mir geht's hier nicht so gut. Aber besser als vorher geht's mir schon. Glaube ich.

Ich verspreche dir, wenn ich zu dir kommen darf, dann geht's mir so gut, dann kann ich mich wieder schön machen, dann kann ich springen, dann kann ich lachen, dann, dann, dann kann ich dich gaaanz doll liebhaben. Und die andern Katzen, die du vielleicht schon hast, auch. Denn Katzen sind gut.

Aber Hunde, ja, Hunde sind böse. Du musst wissen, ich hab auf der Straße leben müssen. Das war schlimm! Ich bin doch nicht so groß. Und die Hunde, die haben mich gejagt. Dabei hab ich denen nie was getan. Ich versteh das nicht, ehrlich! Und dann kam da die nette Frau, die mich gerettet hat. Aber die konnte mich wohl nicht behalten. Macht aber nix, denn nun kannst du mich finden :)

Achja, eine Kleinigkeit noch: ich hab wohl ne Krankheit, die man Leukose nennt und kann deswegen nur zu Katzen, die das auch haben, oder die geimpft sind. Aber das macht dir doch nix?! Du hast sich doch schon in mich verliebt, oder? In die kleine schöne Katze mit dem riesengroßen Herz...."


Mar wurde von einer Dame, die sich um die Streunerkatzen kümmert, zu uns gebracht. Mar ist so lieb und zutraulich, dass sie mehrfach von Hunden gejagt wurde und beim letzten Mal gerade so überlebt hat.... Nach dem Vorfall war sie so verschreckt, dass die Dame Angst hatte, Mar überlebe nicht mehr lange auf der Straße.

Mar ist sehr sehr klein, aber voller Liebe. Sie versteht sich mit allen Katzen hier, nur vor Hunden hat sie mittlerweile panische Angst!

Mar wurde leider Leukose positiv getestet, sie sollte daher nur zu anderen positiven oder aber geimpften Katzen ziehen. Gerne zieht sie mit der schwarzen Mini um, die beiden haben sich hier angefreundet und hängen sehr aneinander.

Mar

Bei Fragen zu Leukose beraten wir Sie gerne.

Im Tierheim seit 05/14





Tierheim/weitere Informationen: Mar lebt im großen Tierheim von Malaga, kurz Refugio genannt. Hier leben über 100 Katzen auf verschiedenen Gehegen aufgeteilt zusammen. Das Tierheim nimmt nicht nur alle Abgabe- und Fundkatzen aus dem gesamten Bezirk Malaga auf, sondern hat es sich zur Aufgabe gemacht, regelmäßig Katzen aus der angrenzenden "Tötungsstation", dem städtischen Tierheim, zu retten.


Mar

Mar

Mar

Mar

Mar

Mar


Die Katzen kommen alle geimpft (Schnupfen, Seuche, Tollwut), getestet (Leukose und FIV), gechipt und kastriert (bei entsprechendem Alter) in ihr neues Zuhause.

Schutzgebühr:
Standort:
100,- €
Deutschland

Kontaktdaten

Kontaktperson: Danielle Hohmann
eMail-Adresse: webmaster@katzenhilfe-samtpfoetchen.de
Telefon: 01573 8754575
Kontaktformular: Wenn Sie sich für Mar interessieren, füllen Sie bitte unser «Kontaktformular» aus.

eingestellt am: 25.Mai.2014