1 ausgewählter Eintrag:

 Alles  Ändern 

Victoria

ID: 1515


* * * S T E C K B R I E F * * *
Geschlecht:
Alter:
Rasse:
Fellfarbe:
Haltung:
Aufenthaltsort:
weiblich
geb. ca. 2008
EKH
getigert
Wohnung oder Freigänger
Malaga


Charakter/Lebenslauf: Update Januar 2016:
Mag denn keiner unsere Victoria?? Sie ist eine so tolle, ruhige und dankbare Einzelkatze...
Leider geht sie in der Masse total unter, ist eher zaghaft und bleibt im Hintergrund...Sie ist eine super einfache Katzendame und verdient sich endlich ein richtiges Zuhause!


Victoria, die Siegerin, das bin ich. Vielleicht ist mein Name mir ja doch eine Nummer zu groß. Eigentlich will ich gar nicht siegen, denn um zu siegen muss man auch immer kämpfen.

Ich wurde gefunden und im Refugio abgegeben. Niemand vermisste mich. Das Refugio ist meine Hölle. Ich wurde hier sehr sehr krank. Dieser Krach, das ständige Hundegebell, die vielen anderen Katzen - es war so unerträglich. Ich bekam schlimmen Durchfall und selbst der Tierarzt wusste keinen Rat mehr.

Deswegen durfte ich auf eine Pflegestelle umziehen und verstand, dass man mir den richtigen Namen gegeben hat. Ich fühlte mich wie eine Siegerin über mein Leid und Elend. Da war Wärme, Ruhe und Geborgenheit. Ich wurde wieder gesund.

Aber das war nur für eine sehr kurze Zeit. Die Menschen zogen weg und nun bin ich wieder zurück an diesen für mich so furchtbaren Ort!

Aber ich habe eine Idee: Bei dir ist doch nicht ständig Jubel und Trubel? Und du hast bestimmt auch ein Sofa, oder? Und ein Plätzchen in deinem Herzen ist auch noch frei? Warum darf ich dann nicht einfach zu dir ziehen? Im Tierheim kann ich einfach nicht leben und wohin soll ich sonst?

Du wohnst weit weg und weißt gar nicht, wie ich zu dir kommen kann? Ich habe ja gehört, dass meine Namensgeberin, die Siegesgöttin Victoria, Flügel hatte und ein großes Schiff mit meinem Namen gibt es auch. Also das mit dem Weg zu dir lass ruhig meine Sorge sein, das krieg ich hin. Das einzige, was du tun musst, ist Kontakt zu den Samtpfoetchenhelferlein aufzunehmen .... ganz einfach .... Bitte, hol mich hier raus!


Update Dezember 2014:

Die Pflegestelle konnte Victoria nicht länger behalten, sie lebt nun wieder im Tierheim. Keiner weiß, wie lange sie das Leben hier durchalten wird...

Victoria kam als Fundkatze ins Tierheim, da sie keiner vermisste, zog sie nach der Quarantäne um ins Gehege.

Leider war das für Victoria der absolute Horror. Das laute Hundegebell und die vielen anderen Katzen konnte sie nicht ertragen. Victoria bekam Durchfall, nichts half, der Tierarzt wusste nicht weiter. Eine Pflegestelle erklärte sich bereit, Victoria trotz Durchfall für ein paar Wochen aufzunehmen, und siehe da, seitdem Victoria dort ist, ist der Durchfall verschwunden!

Victoria ist einfach nur froh, verschläft fast den ganzen Tag, möchte getreichelt werden und liebt Aufmerksamkeit. Dabei ist sie absolut problemlos! Sie kratzt nicht an Möbeln, schmeißt nichts um und miaut nicht. Ihr fehlen ein paar Zähne, aber das hindert sie nicht am Fressen.

Victoria will einfach nur Liebe und Ruhe! Wir hoffen sehr, dass sich schnell ein ruhiges Zuhause findet, denn wenn die Pflegestelle umzieht, was in naher Zukunft geschehen wird, kann sie Victoria nicht mitnehmen und dann landet sie wieder im Tierheim....

Victoria ist bereits Fiv und Leukose negativ getestet

Im Tierheim seit 11/14






Tierheim/weitere Informationen:
Schutzgebühr:
Standort:
130,- €
Spanien

Kontaktdaten

Kontaktperson: Nicole Torlop
eMail-Adresse: webmaster@katzenhilfe-samtpfoetchen.de
Telefon: 0163-1527354 oder 02361-3847119 ab 18 Uhr
Kontaktformular: Wenn Sie sich für Victoria interessieren, füllen Sie bitte unser «Kontaktformular» aus.

eingestellt am: 13.Dezember.2014