1 ausgewählter Eintrag:

 Alles  Ändern 

Gulliver

ID: 730


* * * S T E C K B R I E F * * *
Geschlecht:
Alter:
Rasse:
Fellfarbe:
Haltung:
Aufenthaltsort:
Notfall/männlich
geb ca. 2008
EKH
getigert
Wohnungskatze
Spanien


Behinderung/Krankheit: Leukose positiv

Charakter/Lebenslauf: Gulliver ist ein lieber, jedoch ängstlicher Kater. Er wurde im Dezember von Mitarbeitern des Tierheimes auf der Straße gefunden und mitgenommen.

Leider wissen wir nichts von seiner Vorgeschichte, wir nehmen jedoch an, dass er ausgesetzt wurde. Ausserdem scheint es, dass er geschlagen wurde, er reagierte mit großer Angst, vor allem zu Beginn, auf plötzliche Bewegungen. Besonders vor Händen hat er große Angst, er duckt sich, macht sich ganz klein und geht regelrecht in Deckung.

Zum Glück hat er mittlerweile gemerkt, dass ihm hier keiner was böses will und es wird täglich besser.

Gulliver ist ein lieber Kater, der sich unterordnet. Trotzdem wurde er in den ersten Wochen von den dominanten Katern geschlagen, so dass er sich immer mehr verzog.

Gulliver wurde Leukose positiv getestet, nun lebt er zusammen mit den anderen positiven Katzen in einem kleineren Gehege, dort geht es ihm viel besser und er taut nach und nach auf.

Gulliver zeigt keinerlei Symptome seiner Krankheit!
Für ihn wäre eine ruhige Familie wichtig, gerne mit anderen, nicht dominanten, geimpften oder ebenfalls positiven Katzen!

Gulliver

Im Tierheim seit 12/10





Tierheim/weitere Informationen:
Schutzgebühr:
Standort:
100,- €
Spanien

Kontaktdaten

Kontaktperson: Nicole Torlop
eMail-Adresse: webmaster@katzenhilfe-samtpfoetchen.de
Telefon: 0163-1527354 oder 02361-3847119 ab 18 Uhr
Kontaktformular: Wenn Sie sich für Gulliver interessieren, füllen Sie bitte unser «Kontaktformular» aus.

eingestellt am: 4.April.2011