1 ausgewählter Eintrag:

 Alles  Ändern 

Ovidio

ID: 833


* * * S T E C K B R I E F * * *
Geschlecht:
Alter:
Rasse:
Fellfarbe:
Haltung:
Aufenthaltsort:
Notfall/männlich
geb. ca. 2006
EKH
getigert mit weiß
Wohnungskatze
Spanien


Behinderung/Krankheit: sonstige Behinderung
Anmerkung zu Behinderungen/Krankheit: Bilateraler Oberschenkelbruch

Charakter/Lebenslauf: Hier kommt die Geschichte unseres Ovidio:o(

Eine Nachbarin fand ihn auf der Straße, wo er bewegunglos lag und benachrichtigte die Helfer des Tierheim. Als diese ankamen, fing Ovidio sofort an zu Schnurren. Er sah ganz gut aus, konnte jedoch die Hinterbeine nicht bewegen. Ohne Probleme ließ er sich hochnehmen und wurde in die Krankenstation des Tierheimes gebracht.

Die erste Befürchtgung, dass die Wirbelsäule verletzt sei, bestätigte sich zum Glück nicht; als man dort eine Sprizte setzte, beschwerte er sich lautstark, er hatte also das Empfindungsvermögen nicht ganz eingebüßt!

Ovidio hat einen beidseitigen bilateralen Oberschenkelbruch.
Er wurde bereits auf einer Seite operiert, die zweite steht noch aus.

Ovidio ist eine kleine Kämpfernatur und guter Dinge :)
Manchmal grinst er uns regelrecht an, als wolle er uns Mut machen! Er lässt alles mit sich geschehen und leckt dankend die Hände!

Ovidio ist ein ruhiger Kater und wir würden ihm von ganzem Herzen eine liebe Familie wünschen, die ihm all die Leiden vergessen lässt.

Update August 2011:
Ovidio ist nun auf beiden Seiten operiert und erholt sich auf einer Pflegestelle von der OP, es geht ihm sehr gut!

Wir hoffen nun recht schnell ein neues Zuhause zu finden, so dass Ovidio gar nicht erst zurück ins Tierheim muss, sondern direkt in ein liebevolles Zuhause reisen darf.

Auf dem Video sehen wir Ovidio bei seiner täglichen Übungen zur Stärkung der Muskulatur.

Ovidio

Update vom September 2011:
Ovidio erholt sich gut und ist ein Traum von einem Kater! Lieb, schmusig und dankbar! Geduldig lässt er alle Arten von Behandlungen über sich ergehen!

Man hat anhand von Röntgenaufnahmen festgestellt, dass er zudem noch einen alten Oberschenkelhalsbruch hatte! Außerdem sind seine Eckzähne oben gebrochen, wahrscheinlich vom Unfall herrührend.

Beim Laufen hinkt er noch stark und es kann sein, dass dies nie ganz aufhören wird und er eventuell auch nie richtig springen kann.

Vergangenen Monat hatte er eine starke Erkältung, die er wohl etwas verschleppt hatte und begann schwer zu atmen, so dass er in Behandlung musste. Nun ist auch dies überstanden und Ovidio freut sich, dass er auf der Pflegestelle mit den anderen Katzen spielen kann.

Abends räkelt er sich auf seinem Lieblingsplatz: dem Sofa!!

Im Tierheim seit 06/11






Tierheim/weitere Informationen:
Schutzgebühr:
Standort:
130,- €
Spanien

Kontaktdaten

Kontaktperson: Nicole Torlop
eMail-Adresse: webmaster@katzenhilfe-samtpfoetchen.de
Telefon: 0163-1527354 ab 18 Uhr
Kontaktformular: Wenn Sie sich für Ovidio interessieren, füllen Sie bitte unser «Kontaktformular» aus.

eingestellt am: 2.August.2011