1 ausgewählter Eintrag:

 Alles  Ändern 

Neo

ID: 882


* * * S T E C K B R I E F * * *
Geschlecht:
Alter:
Rasse:
Fellfarbe:
Haltung:
Aufenthaltsort:
Notfall/männlich

BKH-Mix
schwarz
Wohnungskatze
Spanien


Behinderung/Krankheit: Leukose positiv

Charakter/Lebenslauf: Neo hatte Glück im Unglück, das Tierheim wurde benachrichtigt, als ein Spaziergänger beobachtete wie Kinder den Kater mit Steinen bewarfen :(

Neo war vor Angst und Panik starr und blieb einfach sitzen! Zum Glück kamen die Helfer rechtzeitig, Neo wurde ohne weiters eingefangen und ins Tierheim gebracht. Zu Beginn schien es, dass er wild sei; aber so nach und nach taute er auf. Er hat einfach nur wahnsinnig Angst vor Menschen und allem Neuen! Er muss schon viel schlimmes erlebt haben.

Neo ist ansonsten ein ruhiger Kater und versteht sich gut mit anderen Katzen. Neo sollte nur in erfahrene Hände und zu anderen Katzen, damit er lernt, seine Angst und Scheu uns Zweibeinern gegenüber abzulegen.

Leider wurde leo Leukose positiv getestet, er sollte daher nur zu weiteren positiven oder aber geimpften Katzen ziehen.
Bei Fragen zur Leukose beraten wir Sie gerne.

Neo

Im Tierheim seit 09/11






Tierheim/weitere Informationen:
Schutzgebühr:
Standort:
100,- €
Spanien

Kontaktdaten

Kontaktperson: Nicole Torlop
eMail-Adresse: webmaster@katzenhilfe-samtpfoetchen.de
Telefon: 0163-1527354 oder 02361-3847119 ab 18 Uhr
Kontaktformular: Wenn Sie sich für Neo interessieren, füllen Sie bitte unser «Kontaktformular» aus.

eingestellt am: 11.September.2011