1 ausgewählter Eintrag:

 Alles  Ändern 

Mickey

ID: 895


* * * S T E C K B R I E F * * *
Geschlecht:
Alter:
Rasse:
Fellfarbe:
Haltung:
Aufenthaltsort:
Notfall/männlich
geb. ca. 2008
EKH
getigert
Wohnungskatze
82008 bei München


Behinderung/Krankheit: Leukose positiv

Charakter/Lebenslauf: Der arme Mickey ( geb. 2008) hat bereits 5 Jahre im Leukosebereich des Tierheims Refugio in Malaga verbracht und ist nun auf eine Pflegestelle nach München gezogen. Nun hofft er, endlich ein eigenes Heim zu finden.
Mickey ist ein sehr freundlicher und für sein Alter recht spielfreudiger und agiler Tigerkater. Er ist grundsätzlich sehr verschmust und menschenbezogen. Wenn er kuscheln möchte, legt er einem seine Pfötchen auf die Schultern und drückt sein Köpfchen ans Gesicht, gibt manchmal sogar Küßchen. Möchte er nicht mehr, geht er einfach weg oder zeigt einem dass es nun genug ist, ohne grob zu werden. Er möchte jedoch selbst bestimmen wann Streichelstunde ist. Mickey ist aber auch ein Kater mit Charakter, der nicht gegen seinen Willen bedrängt werden möchte und es nicht mag wenn man an ihm herumzupft. Nimmt man ihn so wie er ist und respektiert seine Grenzen, hat man einen treuen und liebenswerten Mitbewohner und Schmusekater.
Er ist sehr dominant und eifersüchtig gegenüber anderen Katzen und braucht daher unbedingt einen Einzelplatz. (kommt eine andere Katze um sich ebenfalls Streicheleinheiten abzuholen, wird sie sofort weggedrängt oder gar verjagt, Mickey möchte gerne die alleinige Aufmerksamkeit für sich haben).

Mickey kann gerne zum gegenseitigen Kennenlernen am Münchner Stadtrand besucht werden.

Er sucht ein Zuhause als Wohnungskatze, falls im neuen Heim ein Balkon/Terrasse/Garten vorhanden ist, sollte der neue Besitzer bereit sein, diesen abzusichern bzw. zu vernetzen.

Mickey wurde leider auf das Leukosevirus positiv getestet, was seine Lebenserwartung möglicherweise etwas einschränken kann.

Vielleicht möchte ihm trotzdem jemand ein liebevolles Zuhause geben, auch wenn es vielleicht nur wenige, dafür aber glückliche Jahre sind. (genauso ist es möglich dass er ohne irgendwelche gesundheitlichen Einschränkungen sehr alt wird). Er ist in einem sehr guten Gesundheitszustand, braucht weder Medikamente noch muss er öfters zum Tierarzt als andere Katzen.

Evtl. wohnt jemand an einer befahrenen Straße an der kein Freigang möglich ist oder kann nur reine Wohnungshaltung bieten und wollte deshalb bislang keine Katzen halten.

Hier sind leukosepositive Katzen eine gute Alternative - man muss kein schlechtes Gewissen haben, dass man ihnen keinen Auslauf bieten kann, denn diese Katzen sollten keinen Freigang bekommen. (Ansteckungsgefahr für andere nicht gg. Leukose geimpfte Katzen und um das Immunsystem der Leukosekatzen zu schützen)
Für Menschen und andere Tierarten ist Leukose NICHT ansteckend.
Mickey ist kastriert, entwurmt,geimpft, gechipt (bei TASSO registriert) und hat einen EU-Heimtierausweis.

Mickey

Mickey2

Im Tierheim seit 04/11
Deutsche Pflegestelle seit 02/16





Tierheim/weitere Informationen:
Schutzgebühr:
Standort:
100,- €
Deutschland

Kontaktdaten

Kontaktperson: Nicole Torlop
eMail-Adresse: webmaster@katzenhilfe-samtpfoetchen.de
Telefon: 0163-1527354 oder 02361-3847119 ab 18 Uhr
Kontaktformular: Wenn Sie sich für Mickey interessieren, füllen Sie bitte unser «Kontaktformular» aus.

eingestellt am: 26.September.2011