1 ausgewählter Eintrag:

 Alles  Ändern 

Naranjito

ID: 897


* * * S T E C K B R I E F * * *
Geschlecht:
Alter:
Rasse:
Fellfarbe:
Haltung:
Aufenthaltsort:
männlich
geb. ca. 07/2011
EKH
rot getigert
Wohnung/Freigänger
Cordoba


Behinderung/Krankheit: sonstige Behinderung
Anmerkung zu Behinderungen/Krankheit: rechte Vorderpfote verletzt / Amputation

Charakter/Lebenslauf: Naranjito wurde am Rande einer großen Autobahn im Landesinnern gefunden, in der Nähe einer Tankstelle. Wahrscheinlich wurde er dort ausgesetzt.

Patricia saß im Auto und sah im Rückspiegel, wie sich "etwas" auf dem Bürgersteig entlangschleppte... sie traute ihren Augen kaum, als sie sah, dass es sich um ein Katzenbaby handelte!

Er wurde vermutlich angefahren, die rechte Vorderpfote kann er nicht bewegen und belasten. Es scheint, dass der "Nervus Radialis" getroffen wurde. Im Moment kann leider nichts weiter getan werden, es muss beobachtet werden, ob das Beinchen durch das Schleifen zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wird.

Im Moment hat Naranjito jedoch keine Probleme damit und rennt, spielt und tobt, was nur so geht! Naranjito ist ein kluges Kerlchen, er redet viel, ist aktiv, lernt schnell und ist sehr verschmust - alles in allem, ein kleiner Traumkater!

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Jungtiere nicht in Einzelhaltung vermitteln! Idealerweise sollte ein etwa gleichaltriger Spielgefährte vorhanden sein.

Update aus Oktober 2011:
Leider wird Naranjito um eine Amputation nicht herum kommen ... Der Tierarzt möchte mit der OP jedoch noch etwas warten, da er noch so klein ist.

Wir würden uns über liebe Paten freuen, die helfen, die Kosten für diese OP ein wenig aufzufangen.

Update vom Dezember 2011
Naranjito hält was er verspricht: er wächst und gedeiht, spielt und tobt und hält seine Pflegemama und Mitkatzen auf Trab!
Er kann kaum ruhig stehen, muss alles erkundigen, die grossen Katzen ärgern, immer da stehen, wo seine Pflegemama steht (logisch) und vor allem muss er immer gaaanz viel erzählen :) der kleine Mann ist nämlich ein grosser Redner und kommentiert so ziemlich alles!
Mit seinem Beinchen kommt er weiterhin gut klar, er hält es gebeugt, so dass er es nicht nachschleifen muss und sich dadurch Wunden/Entzündungen bilden können und hat sich im allgemeinen gut an seine drei-beinige Existens gewöhnt.

Naranjito ist jedoch auch sehr unabhängig und weiss was er will und nicht will; auf den Arm genommen werden mag er gar nicht (ist ja auch soo langweilig), dann beschwert er sich immer lautstark, bis man ihn runterlässt und er hektisch damit beginnt, sich wieder "schön" zu machen mit den anderen Katzen versteht er sich super! Nachts liebt er es auf dem Pflegepapi zu schlafen (der sich im Gegensatz zur Pflegemami kaum bewegt) und bleibt dort stundenlang und zufrieden vor sich hin schnurrend liegen!



Spanische Pflegestelle seit 08/11






Tierheim/weitere Informationen:
Schutzgebühr:
Standort:
130,- €
Spanien

Kontaktdaten

Kontaktperson: Nicole Torlop
eMail-Adresse: webmaster@katzenhilfe-samtpfoetchen.de
Telefon: 0163-1527354 ab 18 Uhr
Kontaktformular: Wenn Sie sich für Naranjito interessieren, füllen Sie bitte unser «Kontaktformular» aus.

eingestellt am: 26.September.2011