1 ausgewählter Eintrag:

 Alles  Ändern 

Soli

ID: 936


* * * S T E C K B R I E F * * *
Geschlecht:
Alter:
Rasse:
Fellfarbe:
Haltung:
Aufenthaltsort:
Notfall/männlich
geb. ca. 08/2011
EKH
schwarz
Wohnungskatze
Malaga


Behinderung/Krankheit: blind

Charakter/Lebenslauf: Hallo, wir waren eigentlich mal insgesamt 7 Geschwister!
Wir sind im August 2011 auf der Straße geboren, unsere Mama ist eine "wilde" Katze, die sich leider nie einfangen ließ. Aber es gab immer liebe Nachbarn, die uns täglich gefüttert haben.

Uns, das sind Soli, Kati, Kavu, Arusi, Simba und Bila, ging es von Anfang an nicht gut, unsere Mama versucht ihr bestes, aber wir müssen wohl irgendeinen Virus abbekommen haben, was vor allem auf unsere Augen schlägt. Und da wir von Geburt an geschwächt waren, hatten wir nicht viel Abwehrkräfte und es ging uns täglich etwas schlechter...
Wir fühlten uns täglich schwächer und schwächer, wir bekamen unsere Augen nicht mehr auf... eine unserer kleinen Schwester stand irgenwann gar nicht mehr auf, sie blieb einfach auf dem kalten Boden liegen.

Nachbarn bekamen das mit und eines Tage, wir wussten kaum, wie uns geschah, wurden wir alle mitgenommen und zum TA gebracht.

Soli ging es am schlechtesten; seine rot entzündeten Augen traten hervor und schwollen auf die doppelte Größe an.
Es bestand die Gefahr, dass er seine Augen verliert. Er ist seit Mitte September in tierärztlicher Behandlung und die Schwellung ist definitiv am Abklingen. Jedoch hat Soli zu mindestens 90% sein Sehvermögen verloren!

Er kommt in gewohnter Umgebung gut damit zurecht und spielt mit den anderen Katzen; sobald man sich ihm jedoch rasch nähert oder er in eine neue Umgebung kommt, ist Soli sehr verunsichert und verängstigt; er reagiert dann meist mit fauchen und knurren.

Soli hat eine interessante Färbung: sein schwarzes Fell ist von vielen vielen weissen Haaren durchzogen! Soli sollte nur in erfahrene Hände und zu anderen sehr sozialen Katzen, von denen er lernen kann.

Spanische Pflegestelle seit 09/11





Tierheim/weitere Informationen:
Schutzgebühr:
Standort:
130,- €
Spanien

Kontaktdaten

Kontaktperson: Nicole Torlop
eMail-Adresse: webmaster@katzenhilfe-samtpfoetchen.de
Telefon: 0163-1527354 ab 18 Uhr
Kontaktformular: Wenn Sie sich für Soli interessieren, füllen Sie bitte unser «Kontaktformular» aus.

eingestellt am: 11.Oktober.2011