1 ausgewählter Eintrag:

 Alles  Ändern 

Kyama

ID: 944


* * * S T E C K B R I E F * * *
Geschlecht:
Alter:
Rasse:
Fellfarbe:
Haltung:
Aufenthaltsort:
männlich
geb. ca. 08/2011
EKH
rot getigert
Wohnung/Freigänger
Malaga


Behinderung/Krankheit: sonstige Behinderung
Anmerkung zu Behinderungen/Krankheit: Leistenbruch

Charakter/Lebenslauf: Dieser Winzling hat den klangvollen namen Kyama.

Tali hat ihn nahe der Straßenkatzen gefunden, die sie täglich füttert... er lag bewegungslos auf dem Gehsteig und erst als sie näher kam, in der Annahme, dass er bereits tot sei, hat er seine letzten Kräfte zusammengenommen und ganz leicht gemaunzt.

Kyama wurde behutsam eingepackt, da er sich nicht bewegte, war schon klar, dass was nicht stimmte. Beim Tierarzt kam dann raus: Leistenbruch! Wahrscheinlich wurde er angefahren oder jemand hat ihm einen Tritt verpasst :o( Leider kann er noch nicht operiert werden, da er zu jung ist.

Ihm ging es die ersten Tage so schlecht, dass wir kaum Hoffnung hatten... er bewegte sich nicht, frass und trank nicht ... Doch siehe da, ab dem 3. Tag fing er an zu fressen und zu trinken! Er erholt sich von Tag zu Tag immer mehr, macht auch täglich Fortschritte mit dem Laufen und scheint keine Schmerzen zu haben.

Kyama hat sich mittlerweile als aufgewecktes, aktives und neugieriges Kerlchen entwickelt! Er mag es nicht eingesperrt zu sein und sucht körperlichen Kontakt, sowohl zu anderen Katzen als auch zu Menschen.

Sein Schnurrmotor läuft eigentlich den ganzen Tag auf Hochtouren und er ist einfach nur ein kleiner Sonnenschein. Im Moment ist er auf einer Pflegestelle mit Soli, die beiden verstehen sich sehr gut und spielen viel zusammen.

Spanische Pflegestelle seit 09/11







Tierheim/weitere Informationen:
Schutzgebühr:
Standort:
130,- €
Spanien

Kontaktdaten

Kontaktperson: Nicole Torlop
eMail-Adresse: webmaster@katzenhilfe-samtpfoetchen.de
Telefon: 0163-1527354 ab 18 Uhr
Kontaktformular: Wenn Sie sich für Kyama interessieren, füllen Sie bitte unser «Kontaktformular» aus.

eingestellt am: 13.Oktober.2011