1 ausgewählter Eintrag:

 Alles  Ändern 

Timmy

ID: 999


* * * S T E C K B R I E F * * *
Geschlecht:
Alter:
Rasse:
Fellfarbe:
Haltung:
Aufenthaltsort:
Notfall/männlich
geb ca. 2009
EKH
schwarz-weiß
Wohnungskatze
Spanien


Behinderung/Krankheit: FIV+Leukose positiv
Anmerkung zu Behinderungen/Krankheit: drohende Beinamputation

Charakter/Lebenslauf:
Timmy wurde bei einer Kastrationsaktionen eingefangen.
Beim Tierarzt stellte man fest, dass er eine ziemlich böse Wunde am Vorderbeinchen hatte, wahrscheinlich ein Hundebiss! Leider wurde er auch noch Fiv UND Leukose positiv getestet :o(
Es wurde eine Pflegestelle für ihn gesucht und zum Glück auch gefunden!

Timmy ist ein kleiner Schatz total dankbar, verschmust und eigentlich den ganzen Tag nur am Schnurren! Er konnte sein Glück, weg von der Strasse zu sein, noch gar nicht fassen... und das, obwohl er noch in der Tierklinik war, damit seine Wunde gut versorgt werden konnten.

Leider sieht die Prognose nicht so gut aus, er kann das Beinchen nicht belasten und zieht es mehr nach, es kann sein, dass es amputiert werden muss.
Das macht Timmy allerdings nicht so viel aus, er freut sich einfach über jedes bisschen Aufmerksamkeit und himmelt alle an!

Mit anderen Katzen ist er sehr sozial und er wäre der perfekte Familienkater.

Aufgrund des positiven tests sollte Timmy zu weiteren positiven Katzen oder in Einzelhaltung ziehen.

Update März 2012

Timmy hat sich gut erholt! Seine Wunde ist mittlerweile fast vollständig ausgeheilt. Das Humpeln ist auch deutlich besser geworden. Wenn weiterhin alles so gut verläuft kann Timmy sein Beinchen behalten.

Update Mai 2012
Das bein ist sehr gut verheilt. Ein leichtes Humpeln ist geblieben, das wird wohl auch nicht mehr verschwinden!
Tommy geht es sehr gut, jetzt wartet er nur noch auf ein schönes Zuhause.

Timmy

Spanische Pflegestelle seit 02/12





Tierheim/weitere Informationen:
Schutzgebühr:
Standort:
100,- €
Spanien

Kontaktdaten

Kontaktperson: Corinna Schweizer
eMail-Adresse: webmaster@katzenhilfe-samtpfoetchen.de
Telefon: 07053-920310 ab 18.00Uhr
Kontaktformular: Wenn Sie sich für Timmy interessieren, füllen Sie bitte unser «Kontaktformular» aus.

eingestellt am: 14.Februar.2012